Samsung Galaxy S jetzt schon auf Android 2.2 per KIES updaten

?>

Samsung hat bereits für Betatester ein Release des Andorid OS 2.2 für das Samsung Galaxy S heraus gebracht. Nach verschiedenen Quellen ist dies bereits die Final-Version die am 23.09. offiziell über Kies verteilt werden soll und nun bereits an die Provider zur Anpassung verteilt wird.
Allerdings werden zu dem offiziellem Start nur die ungebrandeten Handys dieses Update erhalten. In der Szene rechnet man damit, dass Provider die ihr Logo etc. einbinden möchten, dass Update rst später bereitstellen.
Möchte man aber nicht warten gibt es bereits jetzt die Möglichkeit ein Update über die Sync-Software KIES einzuspielen.

Dazu muss die Hosts-Datei (C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts) des Windows-Betriebssystemes um folgenden Eintrag erweitert werden:
174.123.5.146 fus.samsungmobile.com

Danach einfach KIES starten und nach Updates suchen lassen. Der Download der Software dauert recht lange da diese momentan nur auf einem Testserver läuft. Nach dem Update sollte die Hostdatei wieder von dem Eintrag befreit werden.
In verschiedenen Foren rät man dazu vor dem Update auf die Version JM1 zu gehen. In der Regel klappt das Update dann. In vereinzelten Fällen muss man das Gerät noch auf den Werkszustand zurück setzen (Wipen) damit die Version 2.2 dann reibungslos läuft.

Quelle: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/44977-froyo-da.html

ACHTUNG: Für alle hier vorgestellten Tipps und Möglichkeiten übernehme ich keine Verantwortung. Alles was ihr selber versucht geschieht selbstverständlich auf eigene Verantwortung.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

QR Code
Januar 2023
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Seiten