Mit dem Jailbreake von blackra1n ist es nun möglich innerhalb weniger Minuten ein aktuelles iPhone 3G, 3GS oder iPod Touch zu Jailbreaken. Und das mit der aktuelles Firmware 3.1.2!
Man muss lediglich auf www.blackra1n.com den gewünschten Installer herunter laden und ihn starten.

Danach befindet sich auf dem Desktop ein „blackra1n“ Button hinter dem sich die Möglichkeit verbirgt verschiedene Installer-Apps zu installieren.

Momentan befinden sich dort „Icy, Cydia und Rock“. Man muss diese nur selektieren und blackra1n mit einem Klick auf „Install“ mitteilen, dass man diese installieren will. Fertig

Leider kann man die Installer so aber nicht wieder deinstallieren. Diese Möglichkeit hat man dann ausschließlich in Cydia.

Allerdings sollte man vorsichtig sein! Das blackra1n Jailbrake ersetzt keine SIM-Lock-Freischaltung! Es dient lediglich der Möglichkeit Programme zu installieren!

Natürlich übernehme ich keine Gewährleistung oder Garantie auf die Funktionalität des Jailbrake oder derren Folgen. Bei so einer Modifikation handelt jeder auf eigene Gefahr!

IMG_0112IMG_0114