Comeback von „Cyrax“

?>

Meine musikalischen Tätigkeiten sind die letzten Jahre ziemlich untergegangen. Langsam geht es aber wieder los. Social-Media Profile werden erstellt, Hardware wird getestet, Tracks werden gekauft so das die Abteilung „DJ“ bald wieder voll durchstarten kann.
Wie es im Bereich Producing aussehen wird, weiss ich noch nicht, dass wird die Zeit zeigen. Eine Musikproduktion ist mit wesentlich mehr Aufwand verbunden. Damals war es schon so, dass das Auflegen automatisch Anfragen zu Livesets und Produktionen mit sich brachte. Sollte das wieder der Fall sein, werde ich dem wohl doch eher nachgeben 😉

Ich war einer der ersten DJ´s der mit Traktor Scratch 1 arbeitete und so nicht auf das Vinyl-Feeling verzichten musste und trotzdem Tracks spielen konnte, die es nicht auf Vinyl gab oder die nur als Promo-MP3 verfügbar waren. Nach dem Release der ersten richtigen Windows-Version (ich meine, es war Traktor Scratch 2) hatte ich meine Möglichkeiten schon in soweit erweitert, dass ich Traktor mit Ableton via Midi synchronisiert habe und schon zu einer Zeit Loops und Samples in meine Sets eingebaut habe, bevor jemand das Thema „Digital-Vinyl-DJ“ überhaupt ernst genommen hat. Und weil der technische Trend auch dieses mal nicht an mir vorbei gezogen ist und ein ordentlicher SL1210mk2 (oder Nachbau) dermaßen überteuert ist, werde ich mich vorerst auf einen Traktor Kontrol S8 beschränken. Wobei „beschränken“ das absolut falsche Wort ist. Ich teste das Gerät seit einigen Wochen und muss sagen, dass ich mich extrem kreativ an meinem Mix auslassen kann. Die neuen technischen Möglichkeiten bieten extrem viel Raum für Kreativität. Ich denke, dass wird man in meinen Mixen erleben.

Hier bereits die Links der passenden Social-Media Kanäle:
https://facebook.com/Cyrax.Dj/
https://livesets.com/cyrax
https://twitter.com/Cyrax_Music

Besonders auf LiveSets.com werde ich heute meinen ersten „öffentlichen“ Mix starten. Ab 19 Uhr geht es los. Ende bleibt offen…

Ihr dürft also gespannt sein!

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

QR Code
Januar 2023
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Seiten